Kundenschulung

Um eine sichere und schädlingsfreie Umgebung zu garantieren, ist ein wirksames Konzept der Schädlingsprävention unabdingbar. Damit ein umfassender Schutz vor Schädlingen sichergestellt werden kann, ist auch das Mitwirken der Kundschaft und ihrer Mitarbeitenden wichtig.

Prinzip einer Kundenschulung

In einer Kundenschulung werden den Teilnehmenden bauliche und organisatorische Massnahmen zur Schädlingsprävention nähergebracht. Auch die frühzeitige Identifizierung von Schädlingen ist Teil der Schulung. Als Basis dient die individuelle Risikoanalyse betreffend Betriebsart und Befallssituation.

Die Mitarbeit von sensibilisierten und geschulten Mitarbeitenden ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Schädlingsprävention. Ein Befall wird dadurch frühzeitig erkannt und kann an die Verantwortlichen weitergeleitet werden. Zudem können präventive Massnahmen von Mitarbeitenden ergriffen werden, um die Entwicklung einer Schädlingspopulation zu unterbinden.

Desinfecta Kundenberater zeigt einer Kundin das Desinfecta Kundenportal PestPilot.

Kundenschulung von Desinfecta

Schulen Sie Ihr Fachpersonal

Führen Sie mit Hilfe der Desinfecta ein ganzheitliches Konzept der Schädlingsprävention ein! Ihre Mitarbeitenden werden in allen relevanten Bereichen geschult, um anschliessend eine wichtige Rolle in der Schädlingsprävention einzunehmen.

Informationen anfordern
2 Fachpersonen laufen durch einen Betrieb, in welchem Lebensmittel produziert werden.

FAQ

Fragen und Antworten zu Kundenschulungen

Wieso sind Kundenschulungen wichtig?

Häufige Ursachen für einen Schädlingsbefall sind unzureichende Reinigungspläne, undichte Gebäudehüllen, ungeeignete Warenflüsse sowie bauliche und organisatorische Mängel.

Um die richtigen, nachhaltigen Massnahmen zur Vermeidung von Schädlingsbefall ergreifen zu können, sind entsprechende Kenntnisse notwendig. Diese werden in Kundenschulungen vermittelt, welche direkt auf Ihre Bedürfnisse und Ihre individuelle Situation zugeschnitten sind.

Muss ich Vorkenntnisse haben, um an einer Schulung teilnehmen zu können?

Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Schulungen sind so konzipiert, dass sie für Teilnehmende mit unterschiedlichem Wissensstand geeignet sind, von Laien bis hin zu Personen, die bereits Erfahrung im Bereich der Schädlingsbekämpfung haben.

Was beinhaltet eine Schulung in der Schädlingsbekämpfung genau?

Die Schulung umfasst Themen wie die Identifizierung verschiedener Schädlinge, präventive Massnahmen zur Vermeidung eines Schädlingsbefalls, Aufzeigen organisatorischer Mängel (z.B. lange offenstehende Tore) und Strategien zur frühzeitigen Erkennung von Schädlingsproblemen.

Je nach Situation, Ansprüchen und Branche können die Inhalte variieren. Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Informationen anfordern